Naturheilpraxis - Dr. Petronilla Wimmer
 
 

Über mich 

Ich bin 1981 geboren als Älteste von 6 Geschwistern. Daher schon immer vertraut mit der der Sorge um Mitmenschen. Von Kindheit an, galt mein Interesse der Medizin und Natur, was ich dank meiner Eltern auch praktisch erfahren und ausleben durfte. Vor allem durch meine Mutter hatte ich bereits in der Kindheit Zugang zu Naturheilverfahren und entsprechenden Informationen.

Über das Studium der Veterinärmedizin, mit zahlreichen Auslandspraktika im südlichen Afrika, war es mir möglich innerhalb kürzester Zeit sehr viel medizinische Praxiserfahrung zu sammeln und auch das Leben hier mit anderen Augen zu sehen. Das Lebensgefühl und die Auswirkungen einer hoch zivilisierten und im Gegensatz dazu einer „natürlichen“ Umgebung zu spüren.

Bereits während meines Studiums arbeitete ich als Doktorandin am Institut für Physiologie und Diätetik in Oberschleißheim. Kurz nach der Promotion legte ich auch die Prüfung zum Heilpraktiker Humanmedizin ab.

Gerade durch diese Kombination der Ausbildungen hat sich für mich ein größeres Verständnis für das „Ganze“ eröffnet.

Dr. Petronilla Wimmer

Gästebuch